Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 09:14

das Autoforum durchsuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bassrolle
BeitragVerfasst: 20 03 , 2009 23:02 
Hi Leutz ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Bassrolle für meinen Kombi.Größe ist egal hauptsache sie haut einen ordendlichen Sound :flöter: Wo bekommt man soetwas ::?

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Bassrolle
BeitragVerfasst: 21 03 , 2009 00:43 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
wenn ich dir nen tipp geben darf:

Lass die finger von dem müll...die bassrollen brummen nach... hört sich absolut sch*** an....wenn hol dir ne Box ..also bassbox sogesagt...die klingen besser,die bekommt man bei mediamarkt,saturn und sonstige carhifi vertreter... oder evtl. ebay....am besten JBL .... das ist so mein favorit... bin zufrieden...

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 21 03 , 2009 11:15 
Hi und wo liegr da der Unterschied? Was kostet?

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 21 03 , 2009 13:14 
Elitedriver
Elitedriver

Bassrollen werden von verschiedenen Herstellern zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Klanglich unterscheiden sie sich aber nur wenig, weil die meisten nach dem gleichen akustischen Prinzip arbeiten – geschlossenes Gehäuse.

Manche Rollen sind Bassreflexgehäuse. Die erkennst du daran, dass sie eine meist runde Öffnung haben, von der aus ein Rohr ins Innere der Box führt. Die untere Grenzfrequenz dieser Gehäusebauart ist etwas tiefer als die geschlossener Gehäuse, dadurch klingt der Bass etwas satter und druckvoller.

Nur auf eine Empfehlung hin solltest du kein bestimmtes Lautsprechermodell kaufen. Lautsprecher muss man Probehören und vergleichen, und das geht so: hör dir beim Händler zuerst ein teures Spitzenmodell an und danach verschiedene Lautsprecher die du dir leisten kannst. Der Lautsprecher der dem Sound des Spitzenmodells am ähnlichsten ist wäre dann eine gute Wahl.

Meine Antwort wird dich nicht wirklich zufrieden stellen, aber den ultimativen Tipp ‚kauf das Modell a von Hersteller b’ kann ich dir nicht geben. Und wenn dir jemand einen bestimmten Lautsprecher empfiehlt, dann hör nicht darauf.

PS
Bei Car-Hifi und Soundsysteme wäre das Thema eigentlich besser aufgehoben. Vielleicht macht sich ein Moderator die Mühe ;-)

Zuletzt geändert von Senior am 21 03 , 2009 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 21 03 , 2009 15:36 
Danke für die Antwort. Wo kann man soetwas denn "probe" höhren? :?:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 21 03 , 2009 17:34 
Elitedriver
Elitedriver

Überall dort wo Car-Soundtechnik angeboten wird. Sogar viele Kaufhausketten und Supermärkte bieten diesen Service an. Gerade dort kann man manchmal ganz ungestört ohne nerviges Verkaufspersonal alles ausprobieren. Wenn du irgendwo den Bass deiner Wahl gefunden hast, dann notiere dir einfach Hersteller und Modellbezeichnung. Danach suchst du im Internet nach einem preisgünstigen Anbieter. Das ist zwar nicht ganz fair aber absolut legitim. Und wenn dich eifriges Verkaufspersonal fragt, ob du etwas passende gefunden hast, dann sagst du einfach: Ja, vielleicht, ich kann mich aber noch nicht entscheiden :o

Diesen Beitrag melden

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]