Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 17:47

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Führerscheinklasse BE/C1E
BeitragVerfasst: 17 09 , 2012 20:15 
Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich der Führerscheinklassen BE/C1E.
Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich ausgewählt ansonsten bitte verschieben. Danke!

Ich bin im besitz der Führerscheinklasse BE, wenn ich nun die Führerscheinklasse C mache, beinhaltet diese die Führerscheinklasse C1.

Darf ich dann auch die Klasse C1 mit Anhänger über 750 Kg fahren, weil evt. der Anhängerführerschein der klasse BE gilt? In beiden Fällen ist keine Theorieprüfung erforderlich.... Das CE nicht gefahren werden darf ist mir klar.


Vielen lieben Dank im voraus!

Liebe Grüße :lachen:


*danke*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Führerscheinklasse BE/C1E
BeitragVerfasst: 18 09 , 2012 12:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Hallo,

nein du darfst an deinen Kraftwagen der Klasse C keinen Anhänger über 750 Kg anhängen. Den Die Führerscheinklasse C, beinhaltet nur den Führerschein Klasse C1. Um einen schwereren Anhänger mitziehen zu dürfen, benötigt man den Führerschein C1E oder CE. Ob du dann BE hast, spielt hier keine Rolle!


ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Führerscheinklasse BE/C1E
BeitragVerfasst: 22 09 , 2012 18:09 
@T4Caravelle: Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Eine weitere Frage hätte ich noch, nach dem neuen Führerscheingesetz ist das Anhängergewicht bei der Klasse BE abhängig vom Zugfahrzeug, maximales Anhängergewicht leichter oder gleichschwer wie das Leergewicht des Autos.
Bei dem alten Führerschein spielte das ja keine Rolle...

Wenn ich nun die Klasse CE mache dann darf ich dennoch keinen Hänger ziehen der schwerer ist als das Auto oder?

Es geht um folgendes Beispiel: Auto Leergewicht: 1970 Kg - Anhängergewicht 2000 Kg. Mit BE darf diese Kombination nicht gefahren werden mit CE auch nicht oder habe ich das falsch verstanden? mit Klasse 3 wäre dies möglich...


Auch hier vielen lieben Dank für eure Bemühungen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: