Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 03:52

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überführungskennzeichen
BeitragVerfasst: 06 04 , 2015 01:23 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 14 12 , 2006 20:51
Beiträge: 5
Hallo

Ich bin grad auf der suche nach nem Wohnwagen.
Nun habe ich einen gefunden, der hat aber keine Papiere. Ich hatte gedacht ich besorg mir ein Überführungskennzeichen und dann fahr ich das Ding die 200km hier her. Bremse und Lichtanlage funktioniert ja.

Aber da ist ja diese neue Regelung das man nur Überführungskennzeichen bekommt wenn das Fahrzeug Tüv hat. Der Wohnwagen hat werder TÜV noch irgendwelche Papiere.
Ich will den Wagen auch gar nicht anmelden. Ich will den nur hinterm Trecker ziehen ( 25km/h ). Und da reicht das Kennzeichen vom Trecker

Wie bekomme ich den denn nun her? Ich hatte nicht vor den auf nem Trailer zu holen. Das wäre glaub ich zu schwer für mein Auto.

_________________
Gruß

Jojo

-----------------------------------------------

-
http://www.jojos-webpage.de.vu" target="_blank
http://www.jojos-modellbahn.de.vu" target="_blank
-

Jeder Bauer mit Verstand, setzt den nächsten Fendt in Brand.
Jeder Schlaue Bauerssohn, fährt nen großen Deutz-Fahr Agroton.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Überführungskennzeichen
BeitragVerfasst: 07 04 , 2015 09:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi Jojo,

wenn Du den Hänger mit 25 km/h, dem passenden Schild dafür und mit der Nummer für den Trecker (kostet 15 Euro das grüne Ding) holst, dann brauchst Du so weit ich weiß weder TÜV noch Zulassung im eigentlichen Sinn. Dann solltest Du das Teil holen dürfen.

Das ist aber immer bei Deiner Zulassungsstelle zu erfragen welche Optionen Du so hast.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron