Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte
http://www.hunny.de/phpBB2/

GLX, CLX
./abkuerzungen-erklaert-aus-dem-automobilbereich-f24/glx-clx-t24600.html
Seite 1 von 1

Autor:  Rosslauer [ 14 05 , 2008 05:11 ]
Betreff des Beitrags:  GLX, CLX

Hallo,

habe nach dem 'Anhängsel' des Mondeo gesucht und bin leider auch hier nicht fündig geworden ::?
Konkret:
Ford Mondeo GLX und Ford Mondeo CLX

Hätte mich interessiert was damit ausgesagt wird :scheini:

Gruß, der Rosslauer von Rosslauer.de

Autor:  unforgiven [ 14 05 , 2008 08:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

was die Abkürzungen konkret bedeuten weiß ich nicht genau aber die Bedeutung die dahinter steht:

CLX = niedrige Ausstattungs-Variante
GLX = mittlere Ausstattungs-Variante
Ghia = gehobene Ausstattungs-Variante

So war das bei Ford früher geregelt. Heute gibt es ja Kürzel wie ST oder Ausstattungen wie Elegance oder Ambiente. Wer auf die Namen kommt und deren (wahrscheinlich amerikanischen) Wurzeln und Bedeutungen kann sich ja melden.

so long
the Unforgiven