Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte
http://www.hunny.de/phpBB2/

Sportlenkrad 30er oder 28er in Golf IV ohne Airbag !
./vw-forum-zb-touran-passatpolovento-f27/sportlenkrad-30er-oder-28er-in-golf-iv-ohne-airbag-t14572.html
Seite 1 von 1

Autor:  Jens07 [ 08 06 , 2005 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Sportlenkrad 30er oder 28er in Golf IV ohne Airbag !

Wer kann mir helfen ! Ich möchte in meinen Golf IV ein Sportlenkrad ohne Airbag einbauen. Am besten ein 30er oder sogar ein 28er Lenkrad. Wer hat so was drin oder kennt sich aus ob man sowas einbauen kann. Wo bekommt man eine Narbe dafür ! Wäre um jede Mithilfe dankbar !!! :::

Autor:  Gast [ 12 10 , 2011 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportlenkrad 30er oder 28er in Golf IV ohne Airbag !

möchte ich auch gerne wissen

Autor:  unforgiven [ 12 10 , 2011 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportlenkrad 30er oder 28er in Golf IV ohne Airbag !

Naben bekommst im gut sortierten Auto-Sport Handel. Aber ohne Airbag wird problematisch. Das Auto mußes schon mal ohne Airbag gegeben haben sonst hat der TÜV schnell was dagegen.
Wenn dann vorher mit dem TÜV klären aber Airbag ausbauen geht nur wenn es das Auto auch ohne gegeben hat.

so long
the Unforgiven

Autor:  hunny [ 13 10 , 2011 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportlenkrad 30er oder 28er in Golf IV ohne Airbag !

Es geht mich ja nichts an aber wieso willst Du keinen Airbag ::? Ist doch eine gute Sache!

Grüße hunny

Autor:  unforgiven [ 15 10 , 2011 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportlenkrad 30er oder 28er in Golf IV ohne Airbag !

Also unter uns Hunny,
Ich hab Ihn bei mir im Renn 3er auch rausgeworfen und bin im Grunde auch kein Fan von dem Teil. Wenn ich seh was die Welt für einen Aufriss bei Feuerwekrskörpern macht aber auf der anderen Seite es zur Pflicht macht die x-fache Menge an Treibsätzen spazieren zu fahren dann bin ich skeptisch
Des weiteren hat eine bereundete Feuerwehr einen Kollegen durch einen Airbag verloren. Die Teile sind ja nicht nur Lebensretter sondern auch unter Umständen gefährliche Sprengladungen die im falschen Moment das Leben kosten können.

Aber im Fall des Schreiber oben gehts wohl nur drum das es kein 28er Lenkrad gibt das nen Airbag drinn hat bzw wenn es das gibt kostet es wohl ne ordentliche Stange Geld :-)

so long
the Unforgiven

Autor:  schwarzrot [ 07 11 , 2011 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sportlenkrad 30er oder 28er in Golf IV ohne Airbag !

Naja, so richtig verstehen tue ich auch nicht wieso man keinen Airbag haben will.
Aber ok, unforgiven hat eigentlich alles wichtige gesagt. :)
Nach Feierabend kann man sich mit einem solchen Kicker Tisch vergnügen!


Liebe Grüße