Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte
http://www.hunny.de/phpBB2/

vw t5 multi 174 ps vermudlich motorschaden
./vw-forum-zb-touran-passatpolovento-f27/vw-t5-multi-174-ps-vermudlich-motorschaden-t26213.html
Seite 1 von 1

Autor:  peier563 [ 23 02 , 2012 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  vw t5 multi 174 ps vermudlich motorschaden

hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen ,hab jetzt 4 jahre ein t5 transpoter gehabt und nun geweckselt auf multi der macht jetzt probleme motor hat keine leistung mehr war bei vw die sollten mit mir mal die kompression messen und ladedruck darfür muß ich mich aber erst mal eine woche vorher anmelden
nun zum problem der motor hört sich an als ob einer den luftfilterkasten auf gemacht hat aber es kommt vom motor
im stand fast normal aber wenn man gas gibt ein dumpfes gereuch fast wie ein klopfen wie eine kettensäge würd ich sagen

weiß nicht wie ich es beschreiben soll

aber vielleicht weiß eine ja was ich meine

wäre super

Autor:  unforgiven [ 24 02 , 2012 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: vw t5 multi 174 ps vermudlich motorschaden

Hmm kann ich jetzt auf die Ferne schlecht einschätzen aber ich würde zwei Dinge tippen.

Entweder ist es im Luftansaug-Trakt wie Du schon vermutest, das der Luftfilterkasten nen Riss oder nen Sprung hat, bzw die Ansaugbrücke irgend wo ein Problem hat.

Oder es ist die Abgas-Anlage direkt am Krümmer dran.

Läuft der Motor denn rund? Schau Dir einfach mal den Krümmer an - wenn der ab ist oder nicht dicht am Motor sitzt dann fährst Du mit viel zu wenig Leistung weil der Rückstau im Brennraum nicht stimmt.

so long
the Unforgiven

Autor:  Gast [ 24 02 , 2012 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: vw t5 multi 174 ps vermudlich motorschaden

Hallo also Leistung hat er keine mehr vom krümmer kommt das auch nicht der Sitz ja hinterm Motor das Geruch kommt mehr wenn Mann vorsteht von Links der Turbo Schlauch hat für mich auch sehr viel Spiel hab es mal aufgenommen aber Mann kann hier keine Videos einstellen? Oder im stand leuft er gut auch Drehzahl ist inordnug meinst du das AGr. Ventil?
MfG

Autor:  T4Caravelle [ 12 06 , 2012 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: vw t5 multi 174 ps vermudlich motorschaden

Der T5, gerade der 174 PS Motor, hat häufig Probleme mit den Injektoren. Häufig springen die Motoren dann auch sehr schlecht an. Ist das der Fall?