Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 22 11 , 2017 13:09

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vw passat 1.8 T zahnriemenwechsel
BeitragVerfasst: 10 06 , 2004 22:00 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 10 06 , 2004 01:05
Beiträge: 2
hallo,
ich würde gerne wissen, ob es eine anleitung für den steuerriemenwechsel für den vw passat 1.8 T Bj. 1999 (150 ps) übers internet zu kriegen gibt. kann mir jemand einen tip geben?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 06 , 2004 12:29 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 19 11 , 2003 18:54
Beiträge: 805
Wenn Du mir den Motorkennbuchstaben mitteilst und die im Fahrzeugschein stehenden Ziffern zu 2(0600 oder 0603) und zu 3(die ersten drei) dann schicke ich Dir ne Anleitung zu. Aber erst Montag, hab nämlich schon Wochenende.

_________________
Jeder schlechte Tag,
ist ein verlorener Tag!!

<(°¥°)>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 06 , 2004 19:57 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 10 06 , 2004 01:05
Beiträge: 2
hallo mausbaer2130,

vielen dank für deine hilfe. Da ich aus der Schweiz schreibe, stimmen die abschnitte des fahrzeugscheines nicht überein, die du mir angegeben hast. Ich habe folgende Daten für dich:
Motor-Kennbuchstaben: AEB
Fahrgestellnummer: WVW ZZZ 3BZ XP08 2174

Ich hoffe das du mit diesen Daten etwas anfangen kannst, ansonsten sag mir, was du sonst noch brauchst.Danke im voraus.
Gruss tom80


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 06 , 2004 21:03 
Offline
Elitedriver
Elitedriver
Benutzeravatar

Registriert: 02 11 , 2002 14:27
Beiträge: 4144
Plz/Ort: nähe Hannover
tom80 hat geschrieben:

Ich habe folgende Daten für dich:
Motor-Kennbuchstaben: AEB


Das ist eigentlich das was zur Bestimmung reichen sollte und nach meinen Informationen ist ein Wechsel bei erst 120000 km nötig. Ich würde es aber vorher machen um sicher zu gehen und sich Schäden zu sparen. Eigentlich sollte der genaue Termin auch im Benutzerhandbuch stehen. :lachen:

_________________
Autodaten:
VW Passat TDI 1.9 edition (Getriebeschaden 04/12)
Leistung: 85 KW / 115 PS
BJ: 2000
---
299.400 KM
---
Ford Mondeo Ghia MK1 V6 (Motorschaden: 02/09)
Leistung: 125 KW / 170 PS
---
159.000 KM


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 06 , 2004 05:39 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 29 12 , 2003 19:02
Beiträge: 220
Steuerriemen selber wechseln? Na dann viel Spass - vor allem die Einstellung der korrekten Riemenspannung dürfte so mal eben aufm Hof zu einer delikaten Angelegenheit werden...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: