Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte
http://www.hunny.de/phpBB2/

Autokauf Ford Mondeo ohne ESP
./ford-forum-hier-findet-ihr-hilfe-fuer-alle-ford-mo-f36/autokauf-ford-mondeo-ohne-esp-t25734.html
Seite 1 von 1

Autor:  chevy79 [ 28 01 , 2011 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Autokauf Ford Mondeo ohne ESP

Hallo,
ich habe einen gebrauchten Ford Mondeo 2.0 Trend, Bj. 2004, 60.000 km, mit viel Zubehör für 8.800 € gekauft. Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand und hat auch sonst keinerlei Mängel.
Allerdings stand im Internetangebot des Händlers "mit ESP".
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Fz. über kein ESP verfügt. Daher stehe ich mit dem Händler in Verbindung, um eine Kaufpreisminderung zu erzielen.
Kann mir jemand raten, in welcher Höhe ich die Kaufpreisdifferenz wegen des fehlenden ESP ansetzen kann.
Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
MfG chevy79

Autor:  Gast [ 28 01 , 2011 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autokauf Ford Mondeo ohne ESP

Hallo,
das man das ESP so nicht nachrüsten kaufen kann müßt ihr das aushandeln! Ich würde aus dem Bauch raus sagen so um die 1000 Euro. Will er das nicht solltest Du damit drohen den Wagen zurück zu geben. Du hast das Recht weil die Verkaufsoptionen ja nicht stimmten und das ist Vertragsbruch! Was da steht muss auch da sein!

Autor:  unforgiven [ 28 01 , 2011 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autokauf Ford Mondeo ohne ESP

Also nen 1000 er halt ich für zu Joch gegriffen. Aber im Bereich von 300 - 400'Euro kannst gehen mehr macht das ESP auch nicht an Aufpreis aus. Und um ehrlich zu sein, der Wagen fährt sich ohne ESP besser wie mit ;-)

So Long
The Umforgiven

Autor:  Gast [ 28 01 , 2011 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autokauf Ford Mondeo ohne ESP

Man sollte möglichst hoch anfangen damit man das bekommt was man haben möchte :o :o

Autor:  chevy79 [ 28 01 , 2011 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Autokauf Ford Mondeo ohne ESP

Also vielen Dank erst mal für Eure Tipps.
Werde irgendwann berichten, wie's ausgegangen ist.
chevy79

Autor:  hunny [ 29 01 , 2011 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autokauf Ford Mondeo ohne ESP

chevy79 hat geschrieben:
Also vielen Dank erst mal für Eure Tipps.
Werde irgendwann berichten, wie's ausgegangen ist.
chevy79

Das währe supper :::

Autor:  Gast [ 17 02 , 2011 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autokauf Ford Mondeo ohne ESP

chevy79 hat geschrieben:
Also vielen Dank erst mal für Eure Tipps.
Werde irgendwann berichten, wie's ausgegangen ist.
chevy79

Hab' mit dem Händler 400 EUR ausgehandelt. Mehr war beim besten Willen nicht drin.
Danke nochmals für die Tipps.