Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte
http://www.hunny.de/phpBB2/

Bremseende erzeugt sägendes Geräusch bei Corsa
./opel-forum-agila-antara-astra-combo-corsa-omega-ca-f37/bremseende-erzeugt-saegendes-geraeusch-bei-corsa-t25849.html
Seite 1 von 1

Autor:  Corsatotal [ 27 06 , 2011 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Bremseende erzeugt sägendes Geräusch bei Corsa

Wenn ich bremse und die Räder immer langsamer werden entseht ein sägendes Geräusch was sich am Bremspedal auch durch viberation bemerkbar macht

Autor:  A.N.T.R.A.X. [ 27 06 , 2011 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremseende erzeugt sägendes Geräusch bei Corsa

Das ist das ABS.... evtl. ist ein Sensor defekt.... leuchtet die Lampe im Kombi?

Autor:  Temloo [ 01 07 , 2011 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremseende erzeugt sägendes Geräusch bei Corsa

Das kommt leider in letzter Zeit häufiger vor. Ich würde damit mal in die Werkstatt fahren, ich tippe auch auf einen defekten Sensor.
Wie alt ist der Wagen, hast du noch Gewährleistung oder Garantie?

Autor:  marv257 [ 01 07 , 2011 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremseende erzeugt sägendes Geräusch bei Corsa

brrr. wenns um die Bremsen geht, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und einen Fachmann drauf schauen lassen. Die Reparatur würde ich aus versicherungstechnischen Gründen auch einen Fachmann überlasen.