Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte
http://www.hunny.de/phpBB2/

Motorkontrollleuchte leuchtet
./italien-pur-alle-wagen-aus-italien-wie-zb-fiat-lan-f38/motorkontrollleuchte-leuchtet-t26588.html
Seite 1 von 1

Autor:  Sassii [ 09 01 , 2015 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Motorkontrollleuchte leuchtet

Hallo an alle
ich hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort, da ich dieses Auto dringend wieder benötige.
und zwar geht es um einen Fiat Punto BJ 2002 188 Benziner
bin damit 178.000 km gefahren und meine Motorkontrollleuchte leuchtet seit heute mittag und weiß jz nicht woran das liegen könnte. Hab jz in mehrern Foren gelesen das die blinkt aber bei mir leuchtet die durchgehend und wollte nachfragen was das sein könnte muss ich vielleicht den Zahnriemen wechseln lassen oder was kann ich tun? Habe Angst in die Werkstatt zu gehen da ich nur eine kleine Schülerin bin..

Danke schonmal in Vorraus für Antworten

Autor:  unforgiven [ 12 01 , 2015 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorkontrollleuchte leuchtet

Hi,

erst mal in welcher Farbe leuchtet die?

Gelb: Nicht ganz so schlimm, meist ein Fehler in der Lambda-Sonde. Die misst die Abgaswerte und kann defekt sein. Das kommt schon mal vor, oft nur ein Teil um die 100 Euro

Rot: Lass den Wagen stehen Das ist ein Zeichen dafür das etwas kaputt gegangen ist, was nicht kaputt gehen sollte.

Ein guter Rat von mir: Lass den Zahnriemen dringend machen wenn er fällig ist. Dieser Riemen steuert das Herz Deines Wagens. Wenn der Zahnriemen abreißt oder auch nur einen Zahn überspringt riskierst Du einen Motorschaden und damit wohl auch den Totalschaden Deines Wagens.

so long
the Unforgiven