Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 03:56

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akustischer Alarm Sicherheitsgurt
BeitragVerfasst: 21 05 , 2007 17:58 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
Hallo,
habe mal eine Frage, kann man beim Touran das fürchterliche gebimmel ausstellen das ertönt wenn man nicht angeschnallt ist?

Das nervt ja fürchterlich :-?

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 05 , 2007 19:18 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12 11 , 2004 08:22
Beiträge: 200
Plz/Ort: Kirchhundem
hallo.
müsste normalerweise möglich sein. aber die werkstatten machen das nicht gerne. also, wenigstens gehts bei peugeot, da wo ich arbeite.

_________________
Corsa C GSI 1,8 L 16V 125 PS

96000 KM

Seit 23000 KM mit LPG!!!

Verbrauch: Benzin > 1 L/100Km
LPG ca. 8 L /100Km


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 05 , 2007 19:44 
Offline
junior Profi
junior Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06 07 , 2004 21:52
Beiträge: 406
Plz/Ort: Vechta
Fährt der liebe Hunny etwa Unangeschnallt?
Also wir machen das bei unseren Autos bei Kurzstrecken das wir den Beifahrergurt ins Gurtschloß stecken oder den Fahrergurt rein und dann ins Auto setzen.

Mfg.

Christian


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 05 , 2007 08:27 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 20 12 , 2003 11:26
Beiträge: 1717
Plz/Ort: Bordesholm
....Autsch... :? Was müssen meine empfindlichen Augen hier lesen!!!!
Auf Kurzstrecken nicht anschnallen???
Die 800 Meter zum Briefkasten lohnt das nicht???
Oder was sind Kurzstrecken????

Und Sorry!!!! Aber wer sein Gurtschloß vor der Fahrt über den Sitz einklickt, kann sich auch genau so gut anschnallen. Dabei bricht man sich nicht mal einen Fingernagel ab.

O.K. Wer sein Auto auf der Auffahrt nur mal kurz umsetzen will, schnallt sich nicht an. Für diesen kurzen Moment kann so eine "Bimmel" oder "Summer" oder "Glocke" eigentlich gar nicht nerven.

Ich hoffe, das man diese Dinger nicht abklemmen kann!

_________________
Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22 05 , 2007 08:49 
Offline
junior Profi
junior Profi

Registriert: 07 04 , 2004 20:08
Beiträge: 331
hunny hat geschrieben:
kann man beim Touran das fürchterliche gebimmel ausstellen das ertönt wenn man nicht angeschnallt ist?

Ja - indem man sich anschnallt

_________________
weil die klügeren nachgeben, regieren die dummen die Welt...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22 05 , 2007 10:42 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28 08 , 2002 13:24
Beiträge: 10242
Plz/Ort: Sulingen
XXLRay hat geschrieben:
hunny hat geschrieben:
kann man beim Touran das fürchterliche gebimmel ausstellen das ertönt wenn man nicht angeschnallt ist?

Ja - indem man sich anschnallt
::: ::: ::: Danke für den hilfreichen Post :(

_________________
Meine Heimat - Informationen Konsum - gute Gebrauchtwagen findet ihr hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06 10 , 2008 14:25 
hallo leute,

kann mir jemand mal bitte sagen wie ich diesen warnton im honda jazz abstellen kann??? ich kann nicht mehr diesen ton hören wenn ich mich mal nicht anschnallen will "schlimmer wie mutti"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 10 , 2008 10:56 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Nun, da wir alle mündige Bürger sind, wissen wir, dass das Anschnallen lebensnotwendig - auch auf Kurzstrecken - ist, und Verletzungen im Straßenverkehr kostenmäßig letzlich wieder auf uns alle zurückfallen (also komme mir keiner mit dem Spruch: "Ich bin für mein Leben selbst verantwortlich")

Trotzdem sei gesagt, dass sich das Warnsignal über die Boardelektronik sicherlich abstellen lässt (Weiß es sicher bei VW Touran und Golf) Ob es die Werkstatt macht, ist wieder was anderes...

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 10 , 2008 11:10 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12 11 , 2004 08:22
Beiträge: 200
Plz/Ort: Kirchhundem
Zitat:
Ob es die Werkstatt macht, ist wieder was anderes...


richtig. also, dort wo ich gearbeitet habe, hatten wir viele kunden die das abgestellt haben wollten. haben wir aber nicht gemacht. allerdings hatten wir 2 kunden, die eine gurtbefreiung aufgrund eines herzschrittmachers hatten. diese haben wir uns vorlegen lassen, und erst dann haben wir es ausgeschaltet.

_________________
Corsa C GSI 1,8 L 16V 125 PS

96000 KM

Seit 23000 KM mit LPG!!!

Verbrauch: Benzin > 1 L/100Km
LPG ca. 8 L /100Km


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gurtalarm
BeitragVerfasst: 07 10 , 2008 11:43 
Offline
junior Profi
junior Profi

Registriert: 29 08 , 2006 19:20
Beiträge: 340
Hallo in die Runde,
jetzt noch meinen Senf dazu.
Die mit Abstand meisten Unfälle passieren im Nahbereich. Also im Wohnort !!!! der jeweiligen Unfallbeteiligten.
Ab 8 ! Km/h ist es vorbei mit Abstützen.
Ab 23 !!! wird es tödlich. (Ohne Gurt)
Gruß Udo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron