Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 22 11 , 2017 05:35

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es nur einen VW Diesel Motor?
BeitragVerfasst: 27 07 , 2009 11:33 
Stimmt das das es von VW nur einen Dieselmotor für alle Modelle gibt die auch von Audi verbaut werden?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 07 , 2009 12:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Servus,

es gibt verschiedene Dieselmotoren die aber quer durch die VW Palette und natürlich auch in den anderen Marken des VW Konzerns verbaut werden. U.a. natürlich Audi, wie auch Seat, Skoda,...

Ich denke du meinst den gängisten Diesel mit 2,0 Liter, der wird in der kompletten Mittelklasse verbaut.

Ein grundsolider und gut entwickleter Motor wenn der Zahnriemen nicht wäre...

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 07 , 2009 13:21 
Danke für die Antwort. Was ist das mit dem Zahnriemen denn?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 07 , 2009 13:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 10 , 2004 13:17
Beiträge: 2731
Plz/Ort: Bad Homburg
Der Zahnriemen hat feste Wechselintervalle, und obwohl es nur ein "blöder" Riemen ist kostet der Austausch 400-500€.

Mfg

_________________
Club 300.000 (Zur Zeit einziges Mitglied)
Don't waste your time or time will waste you...
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27 07 , 2009 20:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Wobei der eigentliche Wald-und-Wiesen-Motor der 1,9 Liter TDI ist. Er findet langsam Ablösung, er wurde ist eigentlich alle VW Modelle (außer Lupo, Fox), Seat, Audi udn Skoda Modelle verbaut.
Dieser Motor ist eigentlich solide nur hat er des öfteren Probleme mit dem Zahnriemen, dem Turbolader und mir sind sogar schon oft Kolbenfresserzu Ohren gekommen! In Anbetracht der sehr hohen Stückzahlen hört man dann natürlich öfter von den Problemen als bei Motoren in niedrigerer Auflage. ich denke bei Einhaltung der Warzungsintervalle und ein bisschen Sorgfalt hat man auch an diesem Motor viel Freude!

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron