Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 13:02

das Autoforum durchsuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12 11 , 2010 13:59 
Hallo. Ich hab seit zwei Jahren ein Problem mit dem Starten meines Polos. Immer wenn es bisschen Kalt wird und er über 24 Stunden steht geht er nicht mehr an. Ich stecke normal den Schlüssel rein und dreh ihn durch. doch dann wickelt er ganz kurz und immer langsamer werdent bis er dann gar nix mehr macht. wenn es aber warm draußen ist stört das nicht wenn er mal 3 tage steht. Komisch. was könnte das sein? hat einer das gleiche Problem gehabt oder weiß rat??

danke

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 12 11 , 2010 18:18 
Site Admin
Site Admin

Plz/Ort: Sulingen
Hallo,
wie alt ist denn wohl die Batterie? So wie Du es beschreibst macht der Anlasser nicht mehr ordendlich Drehzahl und das ist meißt ein sicheres Zeichen für eine schlechte Batterie!

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 21 11 , 2010 13:33 
Newbie
Newbie

he. also meine werkstatt hat mir gesagt das meine endstufe die batt. leer zieht. jetzt wollt ich einen kippschalter dazwischen klemmen. geht das so einfach und bringt das den gewünschten erfolg das die endstufe die batt nicht leer saugt? die ist ja direkt an der batt angeklemmt.

kann mich einer beraten? kann ich da einfach einen normalen kippschalter ausm baumarkt nehmen oder muss der besonders sein?

die batt ist so um die 4 jahre alt vill auch 5. Mein polo war auch diese woche beim tüv und die haben da nix gefunden. wird wohl mit der endstufe zusammenhängen wenn dann noch heizung und gebläse und so dazu kommen in den wintermonaten oder?

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 21 11 , 2010 14:31 
Hallo,
der Schalter den Du dazwischen machen willst muss unbedingt dem Kabelquerschnitt angepasst sein!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 21 11 , 2010 16:11 
Newbie
Newbie

ok. danke. den mess ich am besten mit einem messschieber oder? könnte das die lösung für mein problem sein?? oder doch was anderes?

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 21 11 , 2010 19:01 
Driver
Driver

Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Dass die Batterie altersschwach ist, würde ich bei 4-5 Jahren eher ausschließen, ist aber nicht ganz undenkbar. Du musst wissen, dass Bleiakkumulatoren auf Tiefentladung sehr empfindlich reagieren und schon alleine davon kaputt gehen können. Ich denke aber auch eher, dass du da einen "stillen Sauger" hast - wenn die Werkstatt schon meint, es sei die Endstufe, dann darfst du dich in der glücklichen Lage schätzen, das Problem sogleich gefunden zu haben.
Vielleicht findet sich auch noch jemand, der dich bzgl. des Schalters besser informieren kann. Wollen wir ja nicht, dass deine Endstufe oder schlimmer noch, dass sich etwas an der Fahrzeugelektronik verabschiedet. Ich wäre da vorsichtig, aber bin bei diesem Thema kein Experte!

R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)

Diesen Beitrag melden

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]