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 Betreff des Beitrags: Polo Fun Federung
BeitragVerfasst: 31 03 , 2010 21:11 
Die Federung vom Polo Fun ist mir etwas zu hart. Wie der Nachfolger Cross Polo hat er ein Geländefahrwerk.

- kann man die Federung weicher stellen oder bestimmte Teile austauschen; welche wären das?
- wäre der Austausch zugelassen und welche Nachteile könnte er haben?


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 Betreff des Beitrags: Re: Polo Fun Federung
BeitragVerfasst: 01 04 , 2010 07:26 
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Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hallo Gast,

die Härte des Autos hängt vonmehreren Faktoren ab. Zum einen von den Reifen. Wenn Du große Felgen drauf hast wo der Reifen wenig Gummi hat (Niederquerschnittsreifen) dann wird das Auto automatisch härter. Das muß nicht alleine am Fahrwerk liegen. Daher helfen oft kleinere Felgen was. (Weiß ja nicht was du gerade drauf hast)

Des weiteren kannst Du die Federn am Fahrwerk tauschen. Hierbei wird das erste Problem sein, das Du erst mal weichere Federn finden musst denn meist bekommt man nur härtere.
Weichere Federn führen zu einer weicheren Absstimmung was auch negativ auf das Fahrverhalten wirkt wenn man sich auf normalen Straßen bewegt. Das Auto wankt mehr nach den Seiten und verliert auf den Rädern schneller die Bodenhaftung was mehr ESP Eingriff zur Folge hat bzw ein weitaus schwierigeres Handling des Fahrzeuges. Des weiteren musst Du auch aufpassen das die Karosse nicht durchschlägt. D.h. das die Federn nicht komplett einfedern und der wagen aufsitzt und sich dadurch selbst auf der Straße aushebelt.

Also unterm Strich würde ich sagen, wenn es nicht an den Rad-Reifenkombination fest zu machen ist dann würde ich auf die Weichmachung des Fahrwerks verzichten.
In der Regel sind nämlich die Fahrwerke auf das Gewicht des Wagens ausgelegt und der Fun ist wohl etwas schwerer geworden, deswegen auchdie härteren Federn.

so long
the Unforgiven

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- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


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