Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 20 11 , 2017 17:33

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Passat
BeitragVerfasst: 28 12 , 2007 19:47 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 14 02 , 2007 13:27
Beiträge: 7
Plz/Ort: Knittelfeld
Hallo Leute!
Ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meinem Passat.
Die Daten des Wagens sind VW Passat Variant (Kombi) Baujahr Okt. 2002 1,9 TDI - PD 74 kW Motorkennbuchstaben AVB Diesel. Kilometerstand 163000 km. mit 100000 km neues Getriebe eingebaut.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meinem Passat auf die Autobahn auffahre und ich lege den 5-den Gang ein und möchte auf 130 Beschleunigen geht ab 100 km/h nichts mehr weiter. Er hat keinen Biss mehr und er nimmt kein Gas mehr an. Ich brauche danach ca. 1 Minute das ich überhaupt 120 km/h schaffe. Es ist als ob der Wagen abregeln würde. Dieses verhalten bleibt dann auch im 1,2,3,4 und 5 - dem Gang bis ich ihn neu Starte, dann geht er wieder.

Habe vor kurzem die Elektronik für meinen Schlüssel neu gekauft und die Schüssel mussten dem Wagen neu eingegeben werden.

Bitte könnt Ihr mir sagen was das ist!!!! Fehlermeldung bekomme ich keine am Bordcomputer angezeigt.

Bitte um eure Ratschläge!

PS. Habe den 30000 Km Service bei 157000 Km selber gemacht und die Anzeige „Service jetzt“ selber abgestellt. Siehe Beitrag :
[Sorry Link entfernt, Werbung für Konkurrent ist nicht erwünscht]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 12 , 2007 20:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Hi,


sehr häufiges Problem bei TDI Motoren ist ein defekter Luftmassenmesser. Das Fehlerbild ist oft so wie du es beschreibst, nämlich kurz und knapp Leistungsverlust.


Könnte aber auch sein das einfach ein Unterdruckschlauch vom Turbo gerutscht ist, oder sich ein Marder im Auto verbissen hat. Siehst du denn paar Bissspuren?

LG

T4

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Passat
BeitragVerfasst: 19 12 , 2010 04:08 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 19 12 , 2010 03:48
Beiträge: 1
Luftmassenmesser ist zwar oft das Thema, aber ich selber hatte ein ähnliches Problem, daher machte ich den Fehler und kaufte den Luftmassenmesser nur schade er war es nicht. Da sitzt unter dem Turbolader ein Ventil womit der Turbo mit angesteuert wird fragt mich nicht wie das Teil heißt habe es unter sehr anstrengendem Gesicht und kaputten und geknebelten Händen getauscht bekommen, und siehe da hurra das war es.
Später stellte ich fest das das Ventil nicht mehr anzog, hatte eben Spannung aufgelegt und alle Kanäle mit dem Mund versucht durchzublassen, aber nichts ging, also Caramba eingesprüht und das wars. Sofort nahm es seine Tätigkeit wieder auf, hätte mir eigentlich das neue sparen können.

Wer kann helfen im Fall VW Pssat 1,9 TDI 74 KW 09/2001
Wassereinbruch Beifahrerseite im Fussraum-Fahrerseite unter dem Sitz also hinten der ganze Teppich schwimmt ????? HILFE zur Zeit ist es dort Glatt.
Hatte etwas von der undichtigkeit des Geräteträger von der Tür gehört ! Weiß jemand etwas mehr ? :-)(
Vielleicht ist es so gewollt das das Auto überhaupt mal kaputt geht, schließlich knacke ich fast die 300.000 KM


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: