Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 12:19

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radlager beim Golf 3
BeitragVerfasst: 29 06 , 2009 10:53 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 29 08 , 2002 13:42
Beiträge: 205
Hallo ich habe einen Golf 3 und glaube das eines der Radlager eine Macke hat.Es knackt ganz fürchterlich wenn ich im Parkhaus um enge Kurven fahre. Ist das wohl wirklich ein Radlager oder kann das noch etwas anderes sein?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radlager beim Golf 3
BeitragVerfasst: 29 06 , 2009 17:17 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Defekte Radlager knacken eigentlich nicht. Ich würde dabei eher an ein Antriebswellengelenk denken.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radlager beim Golf 3
BeitragVerfasst: 29 06 , 2009 23:10 
Ich habe das gebat das es auch beim Kurvenfahren geknackt hat und das waren aber doch Radlager!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radlager beim Golf 3
BeitragVerfasst: 30 06 , 2009 07:47 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Was es wirklich ist, kann man mit Ferndiagnosen immer schwierig feststellen, aber zu Deiner geschätzten Information: Defekte Radlager brummen meist, vor allem in der Fahrt in Kurven (Linkskurve: rechtes Radlager und umgekehrt), während das Knacken beim starken Einschlagen in der Tat doch eher auf die zitierten Gelenke schließen lässt.
Ein kurzer Werkstattaufenthalt wird sich wohl nicht vermeiden lassen und JEDER Mechaniker kann sofort feststellen, was los ist. Ein 3er-Golf ist zudem meist sehr kostengünstig zu reparieren.

Bei engen Kurven (maximaler Lenkeinschlag) könnten natürlich Defekte an der gesamten Lenkanlage in Frage kommen. Nur so der Vollständigkeit halber.

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: