Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 22 11 , 2017 22:06

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04 03 , 2011 17:28 
Moin Moin aus dem Norden,

mal eine Frage an das Fachvolk.

Ich bin dabei mir einen neuen Bus zu kaufen. T4 oder T5.
Eigentlich könnte ich auch gut mit einem T4 leben, da ich der Meinung bin die Biester sind lange nicht so anfällig.

Folgendes, ich könnte einen T4 Bj 1998 1 Hand mit Chip Tuning bekommen. 153000 Km gelaufen. Nun 131PS
Sieht optisch sehr gut aus.

Was muss ich von diesen Chip Tuning halten? Kann sowas den Motor schädigen? Die Leitstung ist für mich sekundär.
Hauptsache der Motot hält noch die nächsten 150000km.
Oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?

ich wär euch für Tipps dankbar.

Gruss
Patrick


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05 03 , 2011 11:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Im Grunde ist Chiptuining kein großes Problem wenn der Chip sauber verbaut ist und von einem Fachmann erstellt wurde.
Du solltest klären wie das Tuning aussieht. Ist es eine Vorschaltbox die nur vors Steuergerät geklemmt wurde? Wenn ja dann kannst die auch schnell rausmachen wieder weil das meist Schrott ist und von den Großen Tunern nur verbaut wird wegen der Garantie das es schnell rückgängig zu machen geht.
Professionelles Tuning sieht meist einen anderen Chip im Steuergerät vor.
Bei moderater Leistungssteigerung ist das meist eine unbednkliche Sache ich fahr meinen Chip nun schon seid 100 tkm und alles Top.

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron