Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 23 11 , 2017 05:51

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T4 - Geräusch im Vorderwagen
BeitragVerfasst: 01 02 , 2005 18:46 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 01 02 , 2005 17:07
Beiträge: 1
Plz/Ort: Süden
Mein T4 (400 000km, bis jetzt alles gut) hat mit ein neues Geräusch nach einer Kurve :sad: im Vorderwagen, linke Seite. Das Geräusch verschwindet beim gasgeben kommt züruck wenn gebremst oder gerollt wird. ::?
Kurz habe ich an der Lagerung am Getriebekasten gedacht.
Hat jemand einige Ideen was zu kontrollieren. Bin jetzt sehr weit weg von einem guten VW werkstatt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 - Geräusch im Vorderwagen
BeitragVerfasst: 22 02 , 2011 10:45 
Hallo skog

mein T4 (2,5 TDI, 150 PS, 222 Tkm) macht ein ganz ähnliches Geräusch. Was war es denn damals (oder hat sich das seit 2005 nicht geändert)?

Gruß

chwinhch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 - Geräusch im Vorderwagen
BeitragVerfasst: 22 02 , 2011 11:18 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Hi,

auf den Verdacht hin, dass sich der Angefragte vlt. nicht mehr meldet:

Bei geschwindigkeitsabhängigem Brummen sind die Radlager immer ein naheliegender Tipp. Tritt meist einseitig auf und bei gewisser Belastung (z.B. nur Linkskurve, beim Bremsen) und verschwindet manchmal bei Entlastung (Gasgeben - wenn ein Lager an der Vorderachse hinüber ist)
Bei aufgebocktem Fahrzeug und freiem Drehen des Rades hört man es sogar manchmal. Leider nicht immer.
Wird übrigens mit der Zeit schlimmer (lauter) bis es das Lager zerlegt. Dann wird es unter Umständen ungemütlich.

Könnten aber (leider) viele andere Sachen sein. 250.000 km sind doch schon einiges für die vielen sich bewegenden Teile, nicht wahr.

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron