Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 02:46

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABS Problem Golf IV
BeitragVerfasst: 23 01 , 2009 19:39 
Hallo
Eine frage bei meinem Kollegen leuchtet das Abs immer auf.
Ich habe mit dem Bordcomputer den Fehler ausgelesen und es hat den vorne links angegeben.
Ich habe den Fühler getauscht aber es leuchtet immer noch.
Ich habe das Kabel bis ganz nach hinten zum Kabelbaum überprüft, alles OK.
Also hab ich bei einer VW Werkstätte nachgefragt und die haben mir gesagt das es wahrscheinlich das ABS-Verteilersteuergerät (Wo die ganzen Bremsleitungen angeschlossen sind) ist.
Kostet angeblich 1800 euro? :mies: :(

KANN DAS SEIN???

Fahrzeugdaten:
Golf IV
1,4 Benzin

Danke mfg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 01 , 2009 23:05 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 19 11 , 2003 18:54
Beiträge: 805
Das kann durchaus sein. Es kommt bei VW aber auch vor, das der Fehlercode falsch ist. Das bedeutet, der Fehlercode ist Sensor vorne links zum Beispiel. Defekt ist aber der Sensor vorne rechts.
Bei VW geht aber das ABS-Steuergerät gerne mal kaputt.

_________________
Jeder schlechte Tag,
ist ein verlorener Tag!!

<(°¥°)>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 01 , 2009 12:14 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 03 02 , 2004 17:12
Beiträge: 1113
Plz/Ort: Vorarlberg (Ö)
Kenne das von unserem Firmen-Touran: Die Firma hat das so gelöst, dass sie probeweise den Fehlerspeicher gelöscht hat und nach dem 3. Mal eine Steckverbindung zum Steuergerät (?) erneuert hat. Dann war Ruhe.

_________________
Citroen C3 Picasso 1.6HDI @ 66KW, Bj 2009
Nissan Pixo 1.0 @ 50KW, Bj 2012
----
R.I.P.:
Audi A6, 1995, 2,3l Benzin, 98KW @ 205 tkm
Club 200.000 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 01 , 2009 13:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27 09 , 2003 16:05
Beiträge: 3052
Plz/Ort: Zittau
Habt ihr schon mal versucht ob das ABS noch funktioniert? Pulsiert das Pedal noch bei einer Vollbremsung? Wenns denn noch rattert, kann man wohl das Steuergerät ausschließen!

_________________
VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ABS Kontrolle
BeitragVerfasst: 26 01 , 2009 18:30 
Offline
junior Profi
junior Profi

Registriert: 29 08 , 2006 19:20
Beiträge: 340
Hallo Rexe01,
wenn im Fehlerspeicher "Sensor defekt" steht, kann es auch eine Leitungsunterbrechung bis zum Steuergerät sein.
Wenn aber nur die Bremse vorn links angegeben wird, können auch die Impulsnocken in der Nabe durch Bremsabrieb verschmutzt sein. Auch der Abstand neuer Sensor /Impulskranz kann jetzt zu groß sein.
Wenn die ABS Lampe brennt ist das System abgeschaltet,es bremst nur noch so, als wäre kein ABS eingebaut, die Bremse kann blockieren.
Gruß Udo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: 27 01 , 2009 21:00 
Hi
Wir haben jetzt ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut und jetzt Funktionierts! :::
Aber danke!! ::: :::


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron