Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 15:40

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autoradio Golf 4
BeitragVerfasst: 20 05 , 2009 15:49 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 15 07 , 2006 14:17
Beiträge: 9
Hallöchen,

Ich hab mir nen 4er Golf geholt und wollt mal wissen wie ich das eingebaute Autoradio (gamma) ausbauen und ein neues einbauen kann. Sollte doch schon irgendwie gehn?
Hat da jemand ne Ahnung?

Danke schonmal im Voraus *danke*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autoradio Golf 4
BeitragVerfasst: 22 05 , 2009 08:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Ja da gibt es Entriegelungsbügel dafür.
Ich habs gerade nicht mehr greifbar aber schau mal an den Ecken, da sollten sich Löcher befinden, vielleicht sind diese sogar mit kleinen Schräubchen zu gemacht worden das es nicht so auffällt.
Da muß der Bügel rein. Kannst es mit einem langen dünnen Schraubendreher versuchen und dann alle 4 gleichzeitig drücken. dann sollte das Teil rausziehen gehen. Das ist etwas gefummel, pass auf das Du die Sicherung nicht kaputt machst.

Einfacher geht es, wenn Du zu Deinem freundlichen VW-Dealer fährst, dem azuBi nen 5er in die Hand drückst und dir das Teil mit Profiwerkzeug schnell rausdrücken lässt. Kein Schaden hinterher am Radio und kein wirklicher stress mit dem gebastel ;-)

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autoradio Golf 4
BeitragVerfasst: 25 05 , 2009 22:58 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 15 07 , 2006 14:17
Beiträge: 9
Danke für den Tipp, allerdings find ich nirgendwo irgendwelche schräubchen oder abdeckungen davon, muss wohl ein anderes modell sein. Aber trotzdem dankeschön ;)
hat sonst jemand einen tipp noch?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autoradio Golf 4
BeitragVerfasst: 27 05 , 2009 09:09 
Die Seiten sind mit einer Abdeckung versehen. Diese vorsichtig lösen und darunter findest Du besagtes.Eigendlich :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Alexa [Bot], Majestic-12 [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: