Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 24 11 , 2017 05:53

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Golf 1.6 16V luftfilterwechsel
BeitragVerfasst: 13 05 , 2006 10:58 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 18 11 , 2005 18:44
Beiträge: 14
hallo
ich habe folgendes problem und zwar hab ich einen golf 4 1.6 16V mit 105PS und möchte den luftfilter wechseln aber im motorraum finde ich keinen jedenfals nichts was so aussieht wie einer.könnte mir einer grob beschreiben wo der sitz?
schon mal danke im vorraus.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 05 , 2006 13:09 
Offline
Elitedriver
Elitedriver
Benutzeravatar

Registriert: 13 02 , 2004 22:45
Beiträge: 2347
Plz/Ort: Neukirchen
wenn du vor dem motorraum stehst müsste er vorn links unten in einem rechteckigen kasten drin sein :::

_________________
***********************
Audi A4 Avant 2.4 / BJ. 2002


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 05 , 2006 17:10 
Mahlzeit!

Habe auch einen 1,6 16V der ist wenn du vor dem wagen stehst auf der rechten seite hinter der Batterie es sind nur zwei schrauben die du los drehen musst! Und unter dem großen Kasten mit dem großen schwarzen schlauch oder ( Rohr ) ist der luftfilter! Und wenn ich dir eins Raten darf hol dir von K&N einen das macht was aus!

MFG Dan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 05 , 2006 17:22 
Offline
Elitedriver
Elitedriver
Benutzeravatar

Registriert: 13 02 , 2004 22:45
Beiträge: 2347
Plz/Ort: Neukirchen
ach ja 4er golf....ja hinter der batterie...

(ich war geistig beim 3er golf :( )

hier ein bild: (im roten markeirten bereich ist der Luftfilter,ist zwar hier ein TDI,aber im prinzip ist der aufbau beim 1,6er der selbe!)

Bild

_________________
***********************
Audi A4 Avant 2.4 / BJ. 2002


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 05 , 2006 18:26 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 18 11 , 2005 18:44
Beiträge: 14
nee das foto is ja vom normlen 1.6 beim 16V sieht das anders aus.den lüfterkasten hab ich nicht aber das 4kant rohr wqas dahinter verläuft hab ich aber der is doch für die klimaanlange oder nicht? aber unter der kunststoff motorabdeckung ist ein rohr könnte dies villt zum luffi führen? problem is aber dabei das man die abdeckung nicht so einfach abziehen kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 05 , 2006 18:30 
Du der mag vieleicht ein normaler 1,6 er sein aber genau so ist es beim 16V auch!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 05 , 2006 21:01 
Offline
Elitedriver
Elitedriver
Benutzeravatar

Registriert: 13 02 , 2004 22:45
Beiträge: 2347
Plz/Ort: Neukirchen
das foto ist definitiv ein TDI !!!!!!!!!!

es kann doch nicht so schwer sein den lufi-kasten zu finden,am besten du machst ein foto vom deinem motorraum und dann sehen wir weiter!!!

_________________
***********************
Audi A4 Avant 2.4 / BJ. 2002


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 05 , 2006 21:05 
Das würde ich auch sagen!!!! :P

Wie soll das denn dann erst beim Pollenfilter werden!!!!!! :schein:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 05 , 2006 21:11 
Offline
Elitedriver
Elitedriver
Benutzeravatar

Registriert: 13 02 , 2004 22:45
Beiträge: 2347
Plz/Ort: Neukirchen
habe ein Bild gefunden....

Bild

wenn er das ist,dann sitzt der Luftfilter unter der rechteckigen abdeckung welche man hinter dem 1.6 16V Emblem sehen kann :::

_________________
***********************
Audi A4 Avant 2.4 / BJ. 2002


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 05 , 2006 21:27 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 18 11 , 2005 18:44
Beiträge: 14
ja genau so sieht er aus nur ich hab ne andere abdeckung aber dann lag ich mit meiner vermutung ja richtig.danke für die antworten außer die von Dan die hät er sich auch sparen könn weil wie man sieht sind die motoren nicht gleich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron