Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 02:50

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Golf 3 - Domlager ?!
BeitragVerfasst: 24 06 , 2010 15:40 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 24 06 , 2010 15:35
Beiträge: 5
Hi, ich lasse bei meinem Golf 3 Bj. 93 jetzt alle Stoßdämpfer wechseln da ich mitlerweilse schon ganz gut den Bodenbelag am Rütteln des Wagens erkennen kann.

Ich wollte fragen was ich da alles brauche?

Also die 4 Stoßdämpfer ist klar, dann hörte ich noch etwas von Domlagern.
Also vorne zwei neue Domlager OK...
nur was ist mit hinten? Einer sagt mir hinten wüsste er nichts von Domlagern beim Golf 3 aber bei Ebay sind sie angeboten: "Domlager Golf 3 Hinten", da ist:

1x Domlager Hinterachse, oberes Teil
1x Domlager Hinterachse, unteresTeil

bräuchte ich davon also noch jeweils 2 Stück?

Und was ist mit so eine Staubschutz? Brauche ich das auch noch oder kann man die alten nehmen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf 3 - Domlager ?!
BeitragVerfasst: 24 06 , 2010 16:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hi Retrogamer,

also je nachdem was Du mit dem Wagen vor hast würde ich Dir dazu raten, alles zu tauschen. Domlager komplett vorne und hinten. Bei manchen Autos sind die mehrteilig. Wie es beim Golf3 ist weiß ich nicht aber wenn sie oben und unten anbieten dann nimm beide.

Du brauchst also
Neue Dämpfer
neue Domlager vorne und hinten
neue Federn (die alten sind sicher auch über Ihren Zenit raus
Schrauben und Dichtungsteile

Die Staubschutzmanschetten kannst Du vom alten nehmen die sollten ja kein Problem sein, ist ja nur ne Plastiktülle

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf 3 - Domlager ?!
BeitragVerfasst: 25 06 , 2010 10:40 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 24 06 , 2010 15:35
Beiträge: 5
Alles klar, vielen Dank.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf 3 - Domlager ?!
BeitragVerfasst: 09 07 , 2010 00:03 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 24 06 , 2010 15:35
Beiträge: 5
Also ich habe jetzt für die Teile bei Ebay 110 Euro bezahlt und für den Einbau und die Beseitigung von 5-6 Tüfmängeln (Spurstangenkopf neu, Auspuff befestigt etc und später Spur neu einstellen) nochmal 250, also insg. 360€ - soweit ok vom Preis her?

Hab von Autos keine Ahnung - bin in der Elektronik zu Hause ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf 3 - Domlager ?!
BeitragVerfasst: 09 07 , 2010 07:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Ja denk ich schon das 360 Euro für die gemachten Arbeiten OK sind. Da haben viele schon teurer reparieren lassen würde ich sagen.

Dann viel Spaß beim fahren

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf 3 - Domlager ?!
BeitragVerfasst: 25 11 , 2010 18:20 
Ich denke, der Einbau war seinen Preis sicher Wert und ist so gerechtfertigt. Aber an den Teilen hättest du evtl. sogar noch was sparen können. Ich hab letztens gute Erfahrungen mit carmio.de gemacht. Hab dort Bremsscheiben gekauft, die schnell geliefert wurden und auch perfekt gepasst haben. Man muss zwar einige Angaben zum Auto machen anhand des Fahrzeugscheins, aber dann passen die Teile hinterher wenigstens.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron