Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 19 11 , 2017 08:37

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klimakompressor ist komplett defekt
BeitragVerfasst: 18 06 , 2009 19:47 
Hallo zusammen,
ich hab gerade das Problem das mein Klimakompressor sich rauchender weise verabschiedet hat. :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Leider hat es den Riemen dabei auch zerstört, denn der Klimakompressor muss wohl gestanden haben und das so heiss geworden sein das beides vollends abgeraucht ist. Natürlich ist jetzt alles *****.


Ich würde gerne wissen wie ist das mit den anschlüssen für das Kühlmittel denn im Original sind die ja gepresst.


Wie soll das funktioniren wenn ich mir ein E-teil hole und das Einbaue ? *nixweiss*

Was muss ich bei den Anschlüssen beachten bzw wiekrieg ich die ans E-Teil? *nixweiss*

Werden die auch an den Schlauch gepresst oder verschraubt oder muss ich durch ne Kernfusion die dinger anbringen. *nixweiss*

Für alles wäre ich sehr dankbar was ihr mir zu dem Thema sagen könntet. ::: ::: ::: :::


Gruß JaxxZ


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19 06 , 2009 01:19 
Offline
Elitedriver
Elitedriver

Registriert: 31 10 , 2002 11:36
Beiträge: 2412
Bei den Autos die ich kenne, sind die Kältemittelrohre irgendwo verschraubt. Zur Befüllung des Systems musst du aber ohnehin eine Werkstatt aufsuchen, dort wird man notfalls auch die erforderlichen Rohrverbindungen herstellen können.

Klimakompressoren mögen es überhaupt nicht, wenn sie längere Zeit nicht gebraucht werden. Deshalb sollte man alle paar Wochen die Klimaanlage für einige Minuten einschalten, auch wenn dazu eigentlich gar kein Anlass besteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19 06 , 2009 15:36 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 23 09 , 2006 16:03
Beiträge: 35
Plz/Ort: Bochum
Ich habe mir sagen lassen das am Klimakompressor angeblich eine verschraubung
mit Imbusschrauben ist.

Ist das so zutreffend oder ist irgendwo anders eine Verschraubung am Klimakompressor?


MFG
JaxxZ


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24 06 , 2009 18:17 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 23 09 , 2006 16:03
Beiträge: 35
Plz/Ort: Bochum
Ich hab heute den Kompressor ersetzt.

Zuerst musste ich die Lichtmaschine abschrauben (2x13er Schrauben+17er Mutter+
Massekabel 13er Mutter), sonst bekommt man den Klimakompressor nicht raus.

Ich hatte glück der Keilrippenriemen war kapuut sonst hätte ich den auch noch entspannen müssen.

Die Verschlauchung zum Klimakompressor hat eine 8er Imbuss-Schraube zwischen den Schläuchen (aufpassem da sind noch 2 kleine dichtringe werden unter umständen wieder gebraucht) (meine Fresse die ist echt fest gewesen, ausserdem ist echt viel druck auf dem System. also VORSICHT).

Dann den Klimakompressor losschrauben sind nur 2x 16er .

Keilriemen entspannt und abgenommen (natürlich auf Laufrichtung achten fürs wieder einsetzen).
Den Keilrippenriemen zwischen die beiden Scheiben geführt über Kompressor und LiMa gelgt und mit der Spannrolle gespannt.

Keilriemen wieder aufgelegt, gespannt und damit war die sache gegessen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25 06 , 2009 07:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
hey super vielen Dank für die Beschreibung zur Lösung Deines Problems.
viel Spaß mit der neuen Klima

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron