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BeitragVerfasst: 07 01 , 2009 18:53 
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Mit der Tempanzeige habe ich heute auch so meine Erfahrung gemacht. Ich bin Pendler und fahre jeden Tag ca. 40 km einfach. Zum Arbeitsschluss begann Eisregen, der auf der Scheibe sofort gefroren ist. Ich habe die Luft komplett in höchter Lüfterstufe gegen die Scheibe geleitet. Dazu musste ich noch sehr langsam fahren. Mit kaltem Motor fahre ich meist net mehr wie 2000 Umdrehungen. Es hat fast 30 km gedauert bis die kühltemp. auf 90°C war. Da kam netmal soviel warme Luft raus um das Eis auf der Scheibe aufzutauen. musste unterwegs 2 mal anhalten und Eiskratzen. Neben mir stand da auch ein Diesel, der hatte auch dieses Problem.

Da kam wohl mehreres zusammen. Sau kalt, niedrige Drehzahlen und dann noch alle warme Luft an die Scheibe gezogen. Bei meiner Fahrweise braucht er bei leichten Minusgraden ca. 12-15 km bis der im grünen Bereich ist. rollste dann einen Berg hinunter, is unten die Temp. wieder um ein Feld weg. :cry:


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BeitragVerfasst: 07 01 , 2009 19:50 
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Tja so ist es eben beim diesel... niedrigere Verbrennungstemperaturen ( höherer Wirkungsgrad) als Benziner sind eben nicht immer von Vorteil!

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VW Passat 2,0 TDI
170PS @ 65000 km

verflossene Liebe...
Mercedes C 220 CDI T Modell

war mal... meine Ewige Liebe...

VW T4 Caravelle Bj. 99
2,5 Liter TDi
75KW/102PS
335000 km :?

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BeitragVerfasst: 08 01 , 2009 14:31 
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Dafür gibts doch den Zuheizer, damit es schnell schön mollig im Auto wird. :o

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BeitragVerfasst: 08 01 , 2009 14:44 
Zitat:
Dafür gibts doch den Zuheizer
weißt Du eigendlich was die an Strom verbrauchen :? ::?


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BeitragVerfasst: 08 01 , 2009 14:47 
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Anonymous hat geschrieben:
Zitat:
Dafür gibts doch den Zuheizer
weißt Du eigendlich was die an Strom verbrauchen :? ::?


Ja, nix! :scheini:

http://www.niewiederkalt.de/zuheizer-be ... l-pkw.html

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BeitragVerfasst: 08 01 , 2009 15:45 
Zitat:
Die Kosten: Ca. € 320 inkl. MwSt. beispielsweise für das Aufrüstkit zur Webasto Thermo Top C mit Vorwahluhr. Für die Einbauzeit müssen – fahrzeugabhängig – drei bis vier Stunden veranschlagt werden
:mies:


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BeitragVerfasst: 08 01 , 2009 15:50 
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da gibt es was viel günstigers :scheini:
ein Ur-alt-Trick, einfach ein stück Pappe vor den Kühler klemmen, so das ca. der halbe Kühler verdeckt ist, dann kommt nicht zuviel kalte Luft dran.
gruss Sandman

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BeitragVerfasst: 08 01 , 2009 16:17 
sandman hat geschrieben:
da gibt es was viel günstigers :scheini:
ein Ur-alt-Trick, einfach ein stück Pappe vor den Kühler klemmen, so das ca. der halbe Kühler verdeckt ist, dann kommt nicht zuviel kalte Luft dran.
gruss Sandman

ich dachte das die neuen Kisten dann zu heiß werden ::? :?


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BeitragVerfasst: 09 01 , 2009 07:56 
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bevor der Motor zu heiß wird kann man die Pappe ja weg nehmen, aber meisten kommt noch genug Zugluft dran.

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BeitragVerfasst: 09 01 , 2009 08:07 
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trotzdem würde ich so einen Zuheitzer empfehlen. Ich hatte schon serienmäßig einen verbaut und muß sagen das Ding ist der Hammer. heute bei -19 Grad losgefahren, in 10 Kilometern auf normaltemperatur.

Die Kosten für so ein Teil rechnen sich ganz schnell denn je schneller Dein Diesel auf Temperatur kommt desto weniger verbraucht Dein Wagen an Treibstoff. Die Rechnung geht bei einem Dieselfahrer (ich unterstell mal 20 tkm im Jahr) innerhalb einem Jahr auf weil er das Jahr über ja auch funktioniert und wenn man im Sommer nur 2 Kilometer braucht für einen warmen Motor ist halt doch ne feine Sache, vor allem gut für die Umwelt.

so long
the Unforgiven

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- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


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