Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 21 11 , 2017 04:34

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17 08 , 2009 11:03 
Hallo, es werden bei Ebay immer wieder diese Boxen angeboten. Was kann man darüber sagen oder besser gefragt funktioniert das wohl?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17 08 , 2009 14:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
funktionieren ja,aber verursachen mehr schaden als man denkt... hohe abgastemperaturen und dadurch evtl. turboschaden usw.....

es sei denn der motor ist auf sport umgebaut


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18 08 , 2009 08:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
selbst wenn Du den Motor auf Sport umstellst machst Du mit den Boxen nur mehr Kaputt wie gut. die kleinen Scheißer gaukeln wie A.N.T.R.A.X. schon sagt nur falsche Werte vor und züchten so den Motor zu mehr Leistung. Leider auf Kosten des Materials.

Gutes Chiptuning kostet ein paar Euro ist aber in meinen Augen jeden Cent wert. Man sollte jedoch drauf achten mehr von den Boxen weg zu gehen als ein richtiges Chiptuning zu machen wo neue Software ins Steuergerät gestellt wird.
Dazu sollte der Tuner seriös sein das ist wichtig. Denn seriöse Tuner wissen was das Auto aushält und sind nicht nur auf Leistung um jeden Preis aus denn bekannter maßen gehtmehr als dem Auto gut tut. Das beginnt bei den Bremsen und beim Antriebsstrang wie beim Getriebe.

wenn Du einen guten suchst dann schick mir ne PN ich hab da einen tuner meines Vertrauens da hab ich schon mehrere Autos dran gehabt - inkl. meinem und bin sehr zufrieden...

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18 08 , 2009 11:17 
Danke für die Antworten ::: Dann lass ich lieber die Finger davon. Wieviel Geld muss man für gutes Chiptuning ausgeben?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18 08 , 2009 18:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
Es kommt auf die art des tunings an... man spricht heute noch von chiptuning,dabei ist es meist nur noch ne softwaresache...

es gibt software die ist agressiv sowie die von EDS etwa und es gibt welche die ist auf drehmoment ausgelegt und weniger agressiv...
welche art von tuning möchts denn,die für mehr leistung oder die die dir spritsparen hilft???


doch beachte,tuning ist immer schlecht für die teile die ab werk verbaut sind,die fahrzeuge sind im serienstand meist schon grenzwertig ausgereift und daher an der grenze ( geprüft mit nen laufleistungstest) ,bei softwaretuning ist es so das man sagt 20.000km läuft die kiste also ist die software gut,aber leider ist nach 20000 dann schon nen schaden passiert den man noch nicht merkt...

es muss jeder selbst wissen was er mit seinem ponny macht, ich halte von dem tuning nicht,wenn ich gas geben will und die pferdchen spüren möchte hol ich mich nen 335i oder nen m3 oder sowas... das reicht ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19 08 , 2009 09:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
ein klein wenig möcht ich Dir wiedersprechen ich hab die Software seit fast 80.000 im Wagen und bin begeistert.
Wie Du schon sagst gibt es Grenzen für ein Auto wo die Technik nicht mehr mitspielt aber ein guter Tuner weis das und legt alles passend aus.

Ich fahr meinen 530D gerade auf Mittelstrecke um die 6,5-6,8l Diesel ja nach Fahrweise und Langstrecke sind sogar unter 6 Liter drin. Ich muß nicht erwähnen das ich ein Tuning auf Basis des Spritsparens habe, aber die Mehrleistungmerkt man trotz alle dem.
Und selbst wenn ich mir nen 335i hole käm der bei mir zum Tuner ;-)

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19 08 , 2009 20:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 10 , 2004 21:34
Beiträge: 2636
Plz/Ort: NORDSCHLEIFE
ich sag ja ... muss jeder selbst wissen...
ich halt davon nichts.... ich seh die schäden dauernd die sowas verursachen,ich sag nicht das alle software schlecht ist,sicher nicht, aber man bedenke was für leute im werk so ein auto entwickel und welch hobby -programmierer sowas entwickeln... der unterschied ist schon enorm...
tuning hin oder her,wer wie was macht muss jeder selbst entscheiden,ich setz mehr auf hardware... allerdings läuft diese auch nicht richtig wenn die software nicht angepasst wird :kloper: :o


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron