Autoforum,Auto,PKW,KFZ;Oldtimer,Youngtimer oder Sammlerobjekte

Ein Markenunabhängig Portal.Hilfe wenn das Auto kaputt oder defekt ist
Aktuelle Zeit: 18 11 , 2017 12:15

das Autoforum durchsuchen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30 11 , 2008 11:41 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 11 12 , 2003 18:54
Beiträge: 1292
Plz/Ort: Fast schon Schweiz
Bin mit meinem Golf gegen das Garagentor gerollt, also ziemlich langsam im Kriechgang des DSG weil ich verpeilt hab auf "P" zu schalten.. :oops:

Mein mal gelesen zu haben bis 8 km/h müssen neuere Autos das ohne Folgen wegstecken. Könnt ihr das bestätigen?

EDIT: Ups, leicht falsches Forum.

_________________
Golf V 2.0 TDI United


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 11 , 2008 18:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 11 , 2003 19:35
Beiträge: 3366
Plz/Ort: nähe Ulm
Hey Kingster,

grundlegend ist das kein Problem. Die Stoßstange sollte das abfeder ohne größere Schädenan den Wagen zu übergeben.
Jedoch solltest Du die Pralldämpfer prüfen das die Stoßstange den nächsten kleinen Rempler wieder abfangen kann ;-)

so long
the Unforgiven

_________________
- Erst OPEL Kadett E-Coupe Sondermodell Frisco, was ein geiler Wagen...
- Dann BMW E36 323i Coupe - tiefer, breiter, schöner´und schneller
- Dann BMW E39 530D - tief, nicht mehr so breit aber total schön
- Jetzt BMW E61 535D - tief, und noch weniger breit und jetzt ein Touring

- Das Projekt BMW E36 325i für den Ring ist fertig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 12 , 2008 09:44 
Offline
Superdriver
Superdriver
Benutzeravatar

Registriert: 20 12 , 2003 11:26
Beiträge: 1717
Plz/Ort: Bordesholm
Ich denke, dass da wohl nichts passiert ist. Bei der geringen Geschwindigkeit. Das Garagentor, sofern es nicht die Tür zu einem Bisongehege ist, gibt ja auch noch etwas nach.
Eher würde wohl auch das Garagentor in seine Einzelteile zerfallen, bevor am Auto irgendwas ist.

_________________
Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 12 , 2008 22:29 
Offline
Driver
Driver
Benutzeravatar

Registriert: 11 12 , 2003 18:54
Beiträge: 1292
Plz/Ort: Fast schon Schweiz
Denke auch, hab jetzt mal alles bei Licht betrachtet. Am Auto ist nichts zu sehen, am Tor auch nicht. Ja ist aus Holz, hat also auch etwas nachgegeben.

Hab den Aufprall nochmal simuliert, mit offenem Tor diesmal. :scheini: Aufprallgeschwindigkeit laut Tacho 2-3 km/h. Also eigentlich nicht der Rede wert. Hat sich nur so laut angehört, kam aber wahrscheinlich nur vom wackeligen Garagentor.

_________________
Golf V 2.0 TDI United


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO. >AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron