Warum erscheinen Artikel ganz oben in Google — und warum nicht?

Nahezu jeder der sich im Internet bewegt hat von SEO gehört. Die Kurzbezeichnung steht für Search Engine Optimization und erfasst eine Vielzahl verschiedener Maßnahmen, die sich positiv auf den Stellenwert der Seite bei Google auswirken. In der digitalen Welt ist Google etwa gleichbedeutend mit einem Nachschlagewerk für das Auffinden von Produkten, Dienstleistungen, Blogs und anderem. Daher ist das Finden von bestimmten Artikeln für eine entsprechende Webseite von essenzieller Bedeutung. Wie kann man sich nun versichern, dass gerade der eine Artikel gefunden wird?

Definitiv ist Google die am meisten verwendete Suchmaschine, bis heute Marktführer und die gebräuchlichste Webseite der Welt. Google verwendet zum Suchen bestimmter Seiten eine eigene Indizierungsmethode. Und diese bestimmt, wie hoch ein Artikel bewertet wird. Sie verändert sich häufig, jedoch sind die unten genannten Richtlinien immer gültig.

Relevanter Inhalt

Die Bedeutsamkeit von gutem Inhalt und Bildern wird bei Google immer fundamentaler. Wer hat sich bei einer Suche im Internet noch nicht über nebensächliche Ergebnisse geärgert? — die meisten bestimmt schon einige Male. Daher sollten Verfasser von Artikeln darauf achten, beim Schreiben eines Textes so tief wie möglich über die Aspekte eines Themas zu schreiben. Dafür ist es nötig, sich gut in den Leser hineinzuversetzen. Etwa: Was suchen Leser? Was wünschen sich Leser?

Gutes Konzept

Inhalte müssen leicht zu lesen und attraktiv sein. Ist der Text richtig formatiert, erkennt auch Google sofort die wichtigsten Komponenten des Artikels. Eine Möglichkeit ist, wichtige Wörter fett zu schreiben. Mehrere Überschriften machen einen Text gut lesbar und das Erstellen eines Fazits gibt dem Leser eine wichtige Zusammenfassung. Beides ist für das Ranking hoch geschätzt. Ebenso wichtig sind gute Keywords.

Ansprechende Bilder

Bilder machen einen Text attraktiver und lebendiger. Nicht nur Besucher lieben etwa Fotografie, Audio und Video, auch Google bevorzugt Texte mit Bildern. Inhalte mit Bildern ranken grundsätzlich besser, da sie den Inhalt einer Seite besser darstellen können. Ein Bild braucht jedoch eine eindeutige Beschreibung. Wird diese nicht gemacht, kann Google die Bilder „nicht sehen“. Bilder benötigen eine detailreiche Beschreibung und einen klaren Titel.

Wer die genannten Tipps befolgt, der kann sich einem höheren Ranking bei Google sicher sein.

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